Es ist: 24.05.2018, 15:04 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praktikumsstelle in der Pflege
24.06.2003, 14:08
Beitrag: #1
Praktikumsstelle in der Pflege
Hi meine lieben Forumuser.

Ich möchte ein Schulpraktika in Deutschland im RAum Bayern machen
zur auswahl stehen mir:
Hospiz
Psychiatrie
od. ein Altersheim (die zb nach böhm pflegen,...)

Villeicht könnte mir jemand was empfehlen, ich habe zwar noch länger zeit, da ich mir das praktika aber selber organisieren muss und früh genung in der schule melden muss, frage ich jetzt schon mal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2003, 14:20
Beitrag: #2
Re: Praktikumsstelle in der Pflege
Hmm, nach Böhm... weiß nicht ob Du da fündig wirst, weil bei uns in Deutschland sind die ganz versessen auf Monika Krohwinkel.
Is Böhm wirklich Voraussetzung für Dein Praktikum?
Doedl kann dir da sicher weiterhelfen, die kennt sich in Bayern guat aus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2003, 15:53
Beitrag: #3
Re: Praktikumsstelle in der Pflege
Hmmm

In Bayern könntest es bei uns im Haus versuchen (Jetzt nicht schlagen ) Auf unserer Abteilung können wir zwar nicht mit Böhm dienen, dafür mit Basaler Stimulation, Facio Orale Therapie, Führung nach Afolter (alles tolle Mode Wörter *ggg*) Und da es eh noch bissel länger dauert wäre unsere Mentorin (Bei ihr weiß ich wenigstens sie nimmt den Job ernst) auch wieder von ihrem Sprung Gelenksbruch geheilt... Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2003, 16:00
Beitrag: #4
Re: Praktikumsstelle in der Pflege
Nein natürlich muss es nicht Böhm pflege sein, ich arbeite in einem Pflegeheim, wo ich nicht sagen könnte welche Philosophie in dísesem Haus angewendet werden, es ist eigenlich ein relativ großes Haus, auf meiner Station wird Kinästhetik und Validation angewendet, auf anderen Stationen wird das aber nicht angewendet, bei uns ist es leider so, dass wir kaum Zeit haben für die HB um zb. mit ihnen mal vors Haus zu gehen,.... Aus diesem Grund möchte ich auch unbedingt ein anderes Heim noch sehen. Bei uns gibts ganz wenige Heime die nach Böhm pflegen und ein paar Heime wenden Wahrnehmende Pflege an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pflegeanamnese vorlage, nahrung anreichen in der altenpflege, desinfizieren eines urinbeutels, berichte in altenpflege beispiele, pflege einen katheterbeutel, rückenschonendes arbeiten in der altenpflege, waschtraining anleitung, urinbeutel ablassen des urins, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum