Es ist: 18.02.2018, 09:21 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projektarbeit in der Pflege
17.02.2006, 10:42
Beitrag: #1
Projektarbeit in der Pflege
Suche verzweifelt nach einem guten Thema für meine Projektarbeit zum Stationsleitungskurs! Es sollte ein Thema sein das nicht zu umfangreich ist, bzw. wo das Projekt nicht über zehn Monate geht. Auch sollte der Qualitätszirkel klein gehalten sein, ich möchte z.B.keinen Arzt drin haben. Bin über jeden Tipp dankbar.Lieber Gruß Zwickel!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2006, 10:56
Beitrag: #2
Re: Projektarbeit in der Pflege
Hallo allerseits,
nur Rein Interesse halber, warum soll das Projekt nur 10 Monate laufen, wo Du doch eine Menge Arbeit Reinstecken tust, z.B. mit Konzepterstellung, Projektmanagment, und QM ? Ansonsten wäre eine Idee den Stationsaltag zu erleichtern, bzw. die Informationswege auf Station zu verkürzen.
Viele liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2006, 12:42
Beitrag: #3
Re: Projektarbeit in der Pflege
Vielen Dank für Deinen Tipp, 'Erleichterung des Stationsalltags'!
Die 10 Monate wurden von mir so veranschlagt da die Projektarbeit nicht zu lange dauern sollte. Ich möchte die ganze Sache zügig über die Bühne kriegen.
Es wäre zum Beispiel von meinem Haus gewünscht, den Expertenstandart Sturzprophylaxe umzusetzen, aber das würde laut Schule mindestens 2 Jahre zur Umsetzung brauchen und wäre sonst auch von höchstem Anspruch.Alleine einen Qualitätszirkel zu gründen wo auch verschiedene Ärzte meiner Klinik dabei sind (z.B. geriatr. Oberarzt)würde sich schwierig gestalten.Nochmal Danke für Deinen Tipp, wenn Dir noch was einfällt lass es mich wissen. Ganz liebe Grüße von der Schwäbischen Alb Zwickel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2006, 13:39
Beitrag: #4
Re: Projektarbeit in der Pflege
Grüße Dich auch.

Wäre nett von Dir noch etwas mehr über Deinen Bereich zu erfahren um noch ein paar Ideen zu nennen. Grüße aus Bayern DvD
Auf Wiederschauen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2006, 15:39
Beitrag: #5
Re: Projektarbeit in der Pflege
Du erlaubst doch sicher daß ich Deinen Usernamen so abkürze.
Also, ich arbeite als Stationsleitung seit fünf Jahren auf einer Inneren Station mit 20 Betten,wobei wir des öfteren auch 22 Betten belegt haben wenn wir gut voll sind. Der medizinische Schwerpunkt liegt durch die oberärztliche Betreung auf kardialer Ebene, durch die Nähe zum ambulanten Chemostützpunkt haben wir des öfteren auch stationäre Chemos.
Ich habe wirklich ein super Team aus 7 Vollzeitstellen und 2 Halbtagesstellen.Davon werden auch die Nächte abgedeckt.Pflegestandarts werden umgesetzt und sind im Intranet hinterlegt. Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2006, 17:12
Beitrag: #6
Re: Projektarbeit in der Pflege
Entschuldige bitte, hab die falsche Taste gedrückt, wollte Dir noch einen schönen Sonntag Abend wünschen und Danke für Dein Interesse. Gruß Zwickel Beste Grüße,

OOONicoleOOO76
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
regelung schmerzmanagement, wohnbereichsleitung ohne ausbildung?, stations- / pflegehilfen ohne ausbildung, wie hoch ist die wechseldruckmatratze, zeitmanagement pflege, was verdient man beim mdk, bewerbungsmuster mdk, kalkulation hauswirtschaft, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum