Es ist: 23.05.2018, 21:52 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projektarbeit (Pflegeprozess und Computer) in der Pflege
18.05.2006, 20:05
Beitrag: #1
Projektarbeit (Pflegeprozess und Computer) in der Pflege
Ich bräuchte mal Euren Rat:
Ich befinde mich ebenfalls in der Weiterbildung zur Stationsleitung - mittleres Management. Als Projekt habe ich mir folgendes überlegt:
Ein bestimmter Pflegeprozess soll auf die Möglichkeit der IT-gestützten Umsetzung überprüft werden und evtl. umgesetzt werden.
Das soll heißen: Was kann man im Stationsalltag Computertechnisch umsetzen. Wobei ich damit nicht den Dienstplan, die Eingabe von DRG´s, oder die Bestellung von Essen meine. Es soll sich um eine pflegerische Tätigkeit handeln. Z.b. die Dokumentation, bzw. die Kurvenführung. Eine weitere Idee wäre im Bereich der Wunddokumentation vorstellbar, bzw. diese gibt es ja schon. Welche Programme nutzt ihr? Was könntet ihr euch noch vorstellen, was wäre eine sinnvolle Unterstützung.

Hat wer einen Ratschlag?
Vielen Dank und allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
thema hausarbeit pdl, arztvisite pflegeheim, mitarbeitervisite: pflegekräfte, zielvereinbarung pflege beispiel, stellenplanberechnung, sturzprophylaxe fallbeispiel, bewerbung als mdk schreiben, stellenplanberechnung im altenheim, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum