Es ist: 24.05.2018, 15:09 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reflexion vom Pflegepraktikum - &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjljb37-rbzahvq16qkhxuma4wqfghmmak&usg=aovvaw3tj52w7jt4--pgfif9rypl
24.08.2003, 17:03
Beitrag: #1
Reflexion vom Pflegepraktikum - &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjljb37-rbzahvq16qkhxuma4wqfghmmak&usg=aovvaw3tj52w7jt4--pgfif9rypl
Suche etwas Austausch zu diesem Thema.
Mein erster Praktikumeinsatz ist zu Ende, der Bericht bis auf die Reflexion fertig.

Da ich ja den Praktikumplatz gewechselt habe, stehe ich nun vor der Aufgabe zwei Reflexionen schreiben zu müssen.
Da besteht meine Dozentin drauf.

Wie baue ich eine Reflexion auf ? Womit fange ich an ? Was schreibe ich und was behalte ich lieber für mich ?

Vor allen die erste, durchweg negative Praktikumstelle macht mir Kopfzerbrechen.

Hat jemand einen Rat für mich ?
Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2003, 18:53
Beitrag: #2
Re: Reflexion vom Pflegepraktikum
Ich hatte das gleiche Problem, reflektieren heißt zurückblicken zusammenfassen, überdenken. Ich halte es für mich so dass ich ehrlich alles reflektiere und gerade beim 'schlechten' Einsatz gutes und weniger gutes mit hineinnehme. Man kann auch Gefühle mit hineinnehmen sofern sie ein guter Grund für den Wechsel sind. Gerade in der Reflexion sollte man deine Einstellung erkennen können. Ich habe immer darauf los geschrieben und es war OK. Ich glaube bei der Reflexion steht man nicht unter Druck sondern schreibt nieder was gewesen ist. Einen schönen Urlaub, ich habe leider nur noch diese Woche, hoffe du hast auch ein paar warme Sonnenstunden dabei.
Auf bald!
p.aumann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjljb37-rbzahvq16qkhxuma4wqfghmmak&usg=aovvaw3tj52w7jt4--pgfif9rypl, nancy roper biographie, anti thrombose strumpf nicht korrekt angepasst, rückenschonendes arbeiten in der pflege, altenpflege ausbildung abbrechen, abschluss t-shirts altenpflege, pflegeplanung, roper nancy biographie, essen anreichen altenpflege vorbereitung, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum