Es ist: 23.05.2018, 19:36 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückenschmerzen durch die Arbeit in der Pflege, wo kann ich mir Massagen verschreiben lassen?
06.05.2006, 06:23
Beitrag: #1
Rückenschmerzen durch die Arbeit in der Pflege, wo kann ich mir Massagen verschreiben lassen?
Moin meine lieben Forumfreunde.
Ich wollte paar Meinungen einholen. Ich war letztens beim allgemein doc und wollte mir massagen verschreiben lassen. sie meinte das sie das nicht macht.
mir wurde gesagt das man, wenn man in berufen mit sehr starker belastung arbeitet und dadurch probs mitn rücken bekommt, dass man sie dann aber doch verschreiben lassen kann!

stimmt das ? wenn ja, wo kann ich mir das verschreiben lassen?
auch wenn sport natürlich hilft, den rücken zu stärken, macht er noch lang nicht die rückenschmerzen weg...
Hat da jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2006, 07:25
Beitrag: #2
Re: Rückenschmerzen durch die Arbeit in der Pflege, wo kann ich mir Massagen verschreiben lassen?
Tag

dann solltest du dir einen anderen Arzt suchen. Ich hatte bislang keine probleme mir Massage aufschreiben zu lassen. Allerdings KG hilft besser und nachhaltiger Auf Wiedersehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2006, 08:43
Beitrag: #3
Re: Rückenschmerzen durch die Arbeit in der Pflege, wo kann ich mir Massagen verschreiben lassen?
Naja, ich hatte früher mal KG also es war keien direkte massage, es wurden nur alle verspannungen gelöst und mir gezeigt, wie ich mein rücken am besten stärke...
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2006, 09:39
Beitrag: #4
Re: Rückenschmerzen durch die Arbeit in der Pflege, wo kann ich mir Massagen verschreiben lassen?
Tag
Rückenschmerzen kommen in den seltensten Fällen vom Arbeiten. Weit überwiegend kommen sie von einem maroden seelischen Gleichgewicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2006, 11:20
Beitrag: #5
Re: Rückenschmerzen durch die Arbeit in der Pflege, wo kann ich mir Massagen verschreiben lassen?
Ok bei mir kommen sie nicht nur von der arbeit, meine muskeln im rücken sind zu schwach und irgendwie bin ich *überdehnbar* oder sowas.

aber mir geht es ja nur drum, ob mir welche zustehn und wer mir die verschreiben kann

Bis dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2006, 12:11
Beitrag: #6
Re: Rückenschmerzen durch die Arbeit in der Pflege, wo kann ich mir Massagen verschreiben lassen?
Guten Tag allerseits
mein Arzt hatte mir keine Massagen verschrieben, er meinte Massagen net, aber KG, allerdings hat die KG das in Massagen umgewandelt, so das die Verspannung gelöst wurden und es mir besser ging.Angeblich dürften keine Massagen mehr verschrieben werden, das ist mein letzter Stand.

Sicher haben die Verspannungen mit seelischem Gleichgewicht zu tun, aber genauso richtig ist es das man mit gewissen Übungen seine Rückenmuskulatur stärken kann, sehr gut helfen auch Yoga-Übungen und Sport zusammen.

Man sollte sich die Zeit nehmen um seinem Körper was gutes zu tun,das ist sehr wichtig

Viele liebe Grüße
Senga
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bewohnerfotos seniorenwohnheim gestaltung, para laufen katheter, leberdrainage, falschen eintrag ins btm buch gemacht, dreipunktfixierung pflege, bewerbung für ungelernte pflegekraft, penatencreme in pflegeheimenohne ärztliche verordnung, expertenstandard sturzprophylaxe examen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum