Es ist: 24.05.2018, 15:07 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
September ist Prüfung in der Pflege und null bock zum lernen
02.05.2003, 09:29
Beitrag: #1
September ist Prüfung in der Pflege und null bock zum lernen
Grüß Euch liebe Forumgemeinde! Ich hab im September prüfung und meine motivation ist voll am Boden-(
momentan mach ich ein praktikum im stationären dienst und muß noch eine Pflegeplanung (+dokumappe) fertig machen, das pflg.heim ist nitt so der knaller und ich bin froh wenn ich da nächsten monat raus bin-)
naja auf jeden muß ich jetzt wirklich mal anfangen zu lernen, NUR ich hab das problem das ich beim durcharbeiten nur halb dabei bin, da ich den ganzen kram schon tausend mal gelernt und gelesen hab!!
HAT IRGEND EINER EINE IDEE wie ich anfangen soll oder kennt jemand das Prob.
PS: komme aus NRW ( alte apo) l
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2003, 11:21
Beitrag: #2
Re: September ist Prüfung in der Pflege und null bock zum lernen
Ich denke mal das das jeder kennt der die ausbildung gemacht hat, denn irgenwann hat jeder mal den null punkt erreicht. Aber wie du siehst haben wir es alle geschaft und den inneren schweinehund in uns besiegt.

Wie du das schaffen kannst mußt du selbst herausfinden den es ist ja ein lehrnprozess wie jeder andere. ich bin damals mal einen richtig saufen gegangen und dann ging es wieder

So long.
Jana
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2003, 12:47
Beitrag: #3
Re: September ist Prüfung in der Pflege und null bock zum lernen
Guten Tag allerseits
Ging mir genauso Anfang Mai war Prüfung und ich wollte Anfang Januar anfangen zu lernen, Motivieren konnte ich mich aber gar nicht, so verstrichen die Tage und ich hatte am Ende nur noch 10 Tage Zeit bis zum Ex. Das waren dann aber richtig schlimme
Aber am Ende hat’s dann noch ganz gut geklappt, bin jedenfalls mit den Noten zufrieden Aber mein Tipp fang lieber jetzt an und lerne jeden Tag ein wenig, alles in kurzer Zeit zu lernen ist wirklich Hart...


P.S Kleiner Tipp Mische halbes Glas Traubenzucker mit Wasser und trinke halben Liter Cola hinterher und dein Gehirn arbeit die nächsten 2-3 Std auf Hoch Touren
VG!
punky126
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2003, 14:06
Beitrag: #4
Re: September ist Prüfung in der Pflege und null bock zum lernen
Grüße! Ihr habt ja Methoden drauf einer säuft und einer knallt sich da einen Zuckerschuss zu. Ich muss sagen ich hab zwar nicht ne Altenpflege Ausbildung aber bei der Prüfung haben se alle geguckt als wenn se einen Geist gesehen haben.

Bevor die 5 Blätter auf dem Tisch kamen hab ich mir einen Esslöffel raus genommen und mein Beruhigungsmittel da hab ich mir 3 Esslöffel dahinter gezogen.

Der krönende Abschluss war das ich alle antworten zu denn Fragen falsch beantwortet habe ihr wisst schon die antwort gehört nicht zu der 1 sondern zu der 7 Frage die Prüfung nicht geschafft war ja klar aber 2 Tage später war ich ruhig, ich habe denn ganzen tag an die Wand gestarrt und die Familie fragte mich was ich habe ich würde ja nicht reden also ich war die ruhe selbst. Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2003, 14:40
Beitrag: #5
Re: September ist Prüfung in der Pflege und null bock zum lernen
Hallo allerseits
Ich denke das Problem mit dem Prüfungsstress und dem vollen Kopf wo absolut nix mehr reinpassen will hatte wohl jeder der sein Examen gemacht hat, ich glaube das gehörtwohl mit dazu *gggggg. Denn bei mir war es genauso alles was ich gelesen habe ging da rein und an der anderen Seite wieder raus. Aber nur Mut Shakka du schaffst das.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pflegeanamnese formulierungshilfen, katheterbeutel pflege, zwischenprüfung altenpflegerin, praxisbesuch pflege, formulierung pflegeanamnese, nancy roper biografie, vorbereitung durchführung nachbereitung von essen anreichen, nancy roper lebenslauf, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum