Es ist: 20.05.2018, 18:15 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snoezelraum - wer kennt das in der Plege?
16.09.2003, 08:57
Beitrag: #1
Snoezelraum - wer kennt das in der Plege?
Grüß Gott allerseits.
Wer kennt oder hat schon mal in der Ausbildung einen Snuoezelenraum gemacht / sich damit auseinandergesetzt (müssen).
Ich weis noch nicht mal ob ich 'Snuoezelenraum' richtig geschrieben habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2003, 10:22
Beitrag: #2
Re: Snoezelraum - wer kennt das in der Plege?
Beste Grüße. Ich selbst kann zum Thema nicht viel sagen, in meinem Praktika in der Neurologischen Früh Reha habe ich einen Snoezel Raum in Aktion gesehen, aber jeder Patient reagierte darauf der eine löste seine Verspannungen und spasticken, ein anderer wurde dadurch erst spastisch solang wie er im Raum bzw. auf dem Wasserbett war.

P.S habe den Titel Korrigiert es heißt Snoezel die richtige Schreibweise habe ich aber auch erst durch google gefunden
Viele liebe Grüße!

SandraKuhn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2003, 11:40
Beitrag: #3
Re: Snoezelraum - wer kennt das in der Plege?
Leider hab ich noch nie einen Snoezelraum in der Praxis gesehen, aber auf der Altenpflegemesse sind immer mind. 3 verschiedene ausgestellt.
Geh doch einfach mal auf die Messe und schau dir das an.

Die http://www.snoezelen-stiftung.de/ bietet auch Fortbildungen in diesen Bereich an.

Lg,
andrassberlin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2003, 12:38
Beitrag: #4
Re: Snoezelraum - wer kennt das in der Plege?
Jo, ich hab in meinem Praktikum in der Psychiatrie einen Snoezelraum erlebt. Das hat mich so beeindruckt, daß ich mir zuhause auch einen gemacht habe!

Es ist ein Raum, der nach der Farblehre in warmen Farbtönen gehalten wird. Der Fußboden ist meist erdfarben. In diesem Raum stand ein Wasserbett und auch eine Kuschelecke mit Matratzen und vielen weichen Kissen.
die Beleuchtung war indikekt und mit warmen Lichtquellen.
Wassersäulen mit ihren langsam aufsteigenden Perlen hatten einen beruhigenden Effekt, ebenso wie die Raumbefeuchtung mit ätherischen Ölen und die Enspannungsmusik im Hintergrund, die auch über Kopfhörer gehört werden könnte.
Ich war schwer beeindruckt!!!!!
Wie gesagt, ich habe mir daheim mein Schlafzimmer in solch einen Raum umgewandelt, nach meinen Möglichkeiten und seither ist dieser Raum meine Oase der Sinne.
*g* an der Tür hängt nun ein Poster: 'sorgenfreie Zone'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2003, 14:14
Beitrag: #5
Re: Snoezelraum - wer kennt das in der Plege?
Hallo Du.
Ich bin gerade in der heissen Phase meines Umzuges, und nun weiss ich wie ich mein Schlafzimmer gestalte. Sehr inspirierend

Bei uns gibt es leider auch in viel zu wenig Einrichtungen Snoezelräume, so das ich einen solchen leider nur aus dem TV & Büchern kenne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
unterschied zwischen ats und mts, pflegeplanung herzinsuffizienz, semesterarbeit über altenpflege, arbeitsauftrag pflege, pflegeanamnese warum, &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce4qfjae&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-formulierung-pflegeanamnese&ei=ewn-t76jo87ktabx6ocedg&usg=afqjcnfhutxndfpwrx, &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cgoqfjah&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-1-praxisbericht-fuer-pflege&ei=o9gkt_ogi62b4atn1q3qcq&usg=afqjcngny8abmmnn7e, rückenschonendes arbeiten pflege, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum