Es ist: 18.02.2018, 09:27 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche leicht verständliches Pflegemodell
06.06.2006, 08:42
Beitrag: #1
Suche leicht verständliches Pflegemodell
Ich muss ein Pflegemodell ausarbeiten (egal welches) und ich habe nicht viel Ahnung von Pflegemodellen, vielleicht kann mir ja jemand ein interessantes Modell ( und wenn es geht eines dass man leicht versteht) sagen oder ein paar tipps geben worauf ich achten soll.
Vielen Dank und schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2006, 10:08
Beitrag: #2
Re: Suche leicht verständliches Pflegemodell
Moin christa,
Versuch es mal mit Monika Krohwinkel. das ist super einfach zu verstehen. Schau mal in Google nach.
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2006, 11:08
Beitrag: #3
Re: Suche leicht verständliches Pflegemodell
Coaching ist auch eine variante. ist unbekannt und meiner meinung nach leicht zu verstehen.

Lg, Schneckchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2006, 11:57
Beitrag: #4
Re: Suche leicht verständliches Pflegemodell
Hi.
Das Pflegemodell ist sehr leicht von E. Orem: Selbstpflege und Selbstpflegedefizit. Das mussten wir auch machen. Es geht ja darum das wir Menschen ein gewisses Maß an Selbstpflege beherrschen. Wenn dieses aber gestört ist liegt ein Selbstpflegedefizit vor. Nach ihrer Vorstellung gibt es Menschen die Krank sind aber keine Hilfe benötigen wie Diabetiker, und gesunde Menschen die Hilfe benötigen wie Babys.
Ich hoffe ich konnte die einen tip geben.
Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2006, 12:47
Beitrag: #5
Re: Suche leicht verständliches Pflegemodell
Danke für die Hilfe, nett von euch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie schreibe ich einen bericht für praxisbesuch, unterschied zwischen mts und kompressionsstrümpfen, nach praxisbesuch altenheim bericht schreiben, examenszeitung krankenpflege, norovirus baby altenheim arbeiten, altenpflege examen forum 2012, mtps thromboseprophylaxestrumpf, rückenschonendes arbeiten in der hauspflege, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum