Es ist: 21.05.2018, 18:05 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Themen Ideen für einen Praktikumsbericht in ambulanter Pflege gesucht
21.03.2006, 13:10
Beitrag: #1
Themen Ideen für einen Praktikumsbericht in ambulanter Pflege gesucht
Salut.
Ich bin die heppi und altenpflegschülerin im ersten lehrjahr.
und nun auch gleich zu meinem problem:
ich bin in der ambulanten pflege und muss für mein praktikum einen praktikumsbericht erstellen,aber ich hatte diesmal keine chance in bezug auf meinen praktikumbericht tätig zu werden.

habe doch noch was gefunden...hoffe,dass es richtig ist*lach!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2006, 13:17
Beitrag: #2
Re: Themen Ideen für einen Praktikumsbericht in ambulanter Pflege gesucht
Moin sigsak!
Wenn du es schon gefunden hast, was willst du dann noch wissen?
Viele Grüße
nattvakt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2006, 13:39
Beitrag: #3
Re: Themen Ideen für einen Praktikumsbericht in ambulanter Pflege gesucht
Lach...hatte gestern eine frage und kam nicht weiter,aber habe dann doch noch einiges zum thema ernährung gefunden... Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2006, 15:27
Beitrag: #4
Re: Themen Ideen für einen Praktikumsbericht in ambulanter Pflege gesucht
Hallo ich bin auch im ersten Ausbildungsjahr zur Altenpflegerin und meine Lehrerin hat uns erzählt wenn wir keinen Bezug auf das Thema haben dann können wir auch über ein anderes Thema schreiben (wie fanden die Bewohner die Faschingsfeier oder wie finden sie das Wetter)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2006, 16:26
Beitrag: #5
Re: Themen Ideen für einen Praktikumsbericht in ambulanter Pflege gesucht
Danke für deine antwort...ich glaube ich werde unseren lehrer mal fragen,ob wir das auch so handhaben können. ist manchmal schwer, in der ambulanten pflege die berichte exakt zum thema zu schreiben...diesmal sollten wir einen bw od. pat. beurteilen wie sein ernährungszustand ist usw....ich bin diesmal aber auf 4 touren mitgefahren und hatte nachtdienst(7 tage)...war echt nicht möglich sich auf einen pat. zu konzentrieren...hatte nur 4 wochen praktikum...aber wird schon!
Liebe Grüße!

sigsak
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
prüfungsmappe für altenpflege, pflege bei mts strümpfen, unterschied ats und kompressionsstrümpfe, bin am pflegeplanung schreiben, nahrung anreichen in der altenpflege, ausbildung altenpflege unterbrechen, praxisbericht altenpflege, desinfizieren eines urinbeutels, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum