Es ist: 18.02.2018, 09:18 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Touren im ambulanten Dienst in der Pflege im 3. Jahr alleine fahren
08.03.2006, 07:58
Beitrag: #1
Touren im ambulanten Dienst in der Pflege im 3. Jahr alleine fahren
Hallo meine Forumfreunde.
Ich hätte eine Frage! Ich habe mal eine Frage bezüglich des 'alleine' fahrens von Touren als Azubi im 3. Ausbildungsjahr, und zwar fahre ich in der Woche immer mit jemanden mit, immer unterschiedlich, habe keinen festen Anleiter. Am Wochenende fahre ich immer alleine und habe da voll die 'Hammer-Touren' nach denen ich immer Rückenschmerzen habe und mit den Nerven am Ende bin. Es handelt sich dabei nur um Grundpflegen (nur Schwerstpflegen, vor allem schwer gewichtige). Da ich nur einer von wenigen Männern bei uns bin bekomme ich immer am Wochenende so schwere Touren. Darf meine Chefin das überhaupt? Unter den Patienten sind viele MS unud Apoplex Patienten. Meine Chefin läßt leider nicht mit sich reden. Sie meint nur ich sei jetzt um 3. Jahr und würde soviel kosten wie eine 'halbe-Stelle-Kraft' und sollte mich nicht so anstellen.
Bin auf Eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße!
Tania
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2006, 09:38
Beitrag: #2
Re: Touren im ambulanten Dienst in der Pflege im 3. Jahr alleine fahren
Hallo.
Also ich finde es schon gut dass man dich in der Woche trotz 3Ausbildungsjahres nicht allein fahren lässt. Bei den meisten Pflegediensten hat der Schüler eine gewisse Einarbeitungszeit und fährt allein.
Dass du am WE(jedes 2denke ich oder) nur die schwersten Pflegen bekommst tut mir leid. Das finde ich auch nicht richtig nur weil du männlich bist kann man dich nicht nur schleppen lassen. Warum hast du nur Pflegen in deiner Tour. Darf man fragen wie viele du hast??
Wenn du Rückenschmerzen davon bekommst solltest du das nochmal deutlich machen und notfalls mit einem Attest vom Arzt kommen. Ich denke man sollte die schweren Pflegen schon gerecht aufteilen, egal ob männlich oder weiblich zumal du ja Beschwerden hast.
Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2006, 10:34
Beitrag: #3
Re: Touren im ambulanten Dienst in der Pflege im 3. Jahr alleine fahren
Moin
Ich bin entsetzt über deine Situation, leider weiss ich auch nicht was man dagegen tun kann, kann da die Schule nichts machen? Ich finde es eine bodenlose frechheit das Schüler schon vor ihrem examen verheitzt werden. Ich möchte hiermit meine solidarität zum ausdruck bringen.
Mit freundlichen Grüßen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2006, 11:36
Beitrag: #4
Re: Touren im ambulanten Dienst in der Pflege im 3. Jahr alleine fahren
Grüße Dich auch.

Ich kann mich den anderen beiden nur anschließen... es ist eine ´gemeinheit was der Pflegedienst mit dir macht.
Ich weiß sonst auch nicht was man da noch zu sagen kann

Hast du viele in der Tour?

Ich würde nochmals versuchen mit deiner Chefin zu sprechen wenn das nichts bringt mit der Schule in verbindung setzen Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2006, 13:20
Beitrag: #5
Re: Touren im ambulanten Dienst in der Pflege im 3. Jahr alleine fahren
Moin Moin

Auf der einen Seite hat Deine Chefin das vollste Vetrauen zu Dir,denn sonst nehme ich an das Sie Dich nicht alleine fahren lassen würde.
Ich würde mich aber nochmal in Deiner Schule schlau machen,denn normalerweise darfst Du aus versicherten Gründen NICHT alleine fahren,auch nicht im 3. Ausbildungsjahr.
Bei mir in der Ausbildung war das ausdrücklich verboten.
Auf bald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
praxisbesuch aktivierung altenpflege, praxisbericht altenpflege beispiel, altenheim bericht, berichte in altenpflege beispiele, 10 min aktivierung ideen, essen anreichen durchführung, essen anreichen nachbereitung, &esrc=s&frm=1&source=web&cd=16&sqi=2&ved=0cjobebywdw&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-lebenslauf-von-nancy-roper-pflegeforum&ei=jo2jt4gk, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum