Es ist: 21.05.2018, 17:57 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen eines Bewohners in Pflegeheim - bewohner vorstellen prüfung
02.02.2004, 11:01
Beitrag: #1
Vorstellen eines Bewohners in Pflegeheim - bewohner vorstellen prüfung
Servus meine Forumfreunde!

Ich möchte Euch etwas fragen.
Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss bei dem Praxisbesuch
'Vorstellen eines Bewohners anhand des Dokumentationssystehms'

z.b. - Muss ich da auch einen Praxisbericht schreiben?
- was wird verlangt?

Hat wer eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2004, 11:14
Beitrag: #2
Re: Vorstellen eines Bewohners in Pflegeheim
Also in unserer praktischen Prüfung oder auch in den Praxisbesuchen mussten wir zusammenhängend erläutern: biographische Daten, medizin. Diagnosen, Psychischer und geistiger Zustand, körperlicher Zustand, pflegerische Ziele und Maßnahmen (in Bezug auf AEDL`s)und die Reflexion des eigenen Handelns. ich hoffe es hilft dir. Du musst eine Pflegeplanung erstellen , keinen Praxisbericht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2004, 11:22
Beitrag: #3
Re: Vorstellen eines Bewohners in Pflegeheim
Danke für deine Antwort, hilft mir sehr viel.

Wünsche dir, du bringst deine Prüfung gut hinter dich!
Viele liebe Grüße.

TTsimonne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2004, 12:07
Beitrag: #4
Re: Vorstellen eines Bewohners in Pflegeheim
Vielen Dank Paulinchen. Das wünsche ich mir auch. Aber ich denke, dass es gut laufen wird. Meine Vorbereitungsphase ist abgeschlossen. Sage Bescheid, wenn es vorbei ist.
Bis denn!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2004, 12:55
Beitrag: #5
Re: Vorstellen eines Bewohners in Pflegeheim
Beste Grüße!

Du kannst auch noch hier schauen http://www.altenpflegeschueler.de/ausarb...g_aedl.php da geht es auch um eine Bewohner Vorstellung, das Referat habe ich vorgestern online gestellt.
MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2004, 14:41
Beitrag: #6
Re: Vorstellen eines Bewohners in Pflegeheim
Dein Referat hilft mir auch. Beste Grüße!
TTsimonne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bewohner vorstellen prüfung, pflegeanamnese schreiben, altenpflege examen forum 2012, welche probleme gibt es bei der pflegeplannung in der altenpflege, bewerbung pflegeberuf, sketch pflege, krankenpflege beurteilung, &esrc=s&source=web&cd=9&cts=1331657901947&ved=0ckwbebywca&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-massnahmen-in-der-pflegeplanung-doppelt&ei=n, beispiele von praxisberichte in pflegeheim, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum