Es ist: 24.02.2018, 03:26 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann Waschlappenwechsel in der Pflege?
20.03.2006, 06:05
Beitrag: #1
Wann Waschlappenwechsel in der Pflege?
Hi liebes Forum. Ich habe eine Frage:
Werde bald Ambulanten einsatz haben. Dort hängen dann Handtücher/Waschlappen für oben und welche für unten.
Was heisst unten???
-> Füße, Beine, Intim
oder
-> nur Intimbereich??
Hat da jemand eine Idee?
VG Patman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2006, 07:47
Beitrag: #2
Re: Wann Waschlappenwechsel in der Pflege?
Ich bezeichne unten für Intim, Beine und Füße.
Im ambulanten Dienst must du es so machen wie es deine Patienten es wollen bzw. schon immer so gemacht haben, wo du im Heim schon eher mal sagen kannst wie es lang geht. (Hoffe das versteht keiner falsch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2006, 09:05
Beitrag: #3
Re: Wann Waschlappenwechsel in der Pflege?
Grüße allerseits! Also ich bezeichne unten auch als intim,beine,füße!!!
aber manche sehen das auch nur als Intim an.
Frag am besten den Patienten wie er das sieht!

Beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2006, 10:35
Beitrag: #4
Re: Wann Waschlappenwechsel in der Pflege?
Und wie oft werden dann die Waschlappen normalerweise gewechselt?? (1 mal pro Woche??).
Kenne das nämlich halt nur so 2 waschlappen (einer für gesicht, ok, arme ein anderer für füße, beine, intim). Danach kommen die in die wäsche....

Nun soll ich eine woche lang jemandem erst die füße waschen, dann intim und am nächsten tag wieder den gleichen für füße bzw. intim etc....???

Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2006, 12:34
Beitrag: #5
Re: Wann Waschlappenwechsel in der Pflege?
Das weiß ich auch nicht

ich kenne es auch nur so das die waschlappen jeden tag in die
wäsche kommen so ist es bei uns inklusive die handtücher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2006, 13:41
Beitrag: #6
Re: Wann Waschlappenwechsel in der Pflege?
Beste Grüße allerseits!
Ja wenn die Kilienten das erwarten solltest du das so machen. Auch ich kenne das aus meiner Kindheit noch, wir hatten immer 2Handtücher und Waschlappen hängen, bei uns wurden sie dann allerdings immer Mittwochs gewechselt.
Dieser Klient hat sicher auch ein Ritual mit seinen Waschutensilien. Wenn er das sein ganzes Leben so gehandhabt hat sollte man das nicht im Alter ändern zumal er ja eigentlich selbst bestimmen kann was er wie haben möchte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
katheterbeutel desinfizieren, handlungsketten in der pflege, unterschied zwischen thromboseprophylaxe u. kompressionstherapie, bibiografie von nancy roper, praxisbericht krankenpflege beispiel, pflegeplanung mobilisation, unterschied zwischen ats und mts, rückenschonendes arbeiten altenpflege, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum