Es ist: 18.02.2018, 09:24 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum darf man Infusions Nadeln nicht in Narben einsetzen in der Pflege?
25.04.2006, 11:05
Beitrag: #1
Warum darf man Infusions Nadeln nicht in Narben einsetzen in der Pflege?
Ich möchte hier um Rat fragen: Ich habe mich vor kurzem angemeldet, denn mir gefällt diesen Forum sehr.
Ich mache zurzeit Praktikum, im Pflegezentrum.

Ich habe Frage an euch:
Ich habe 2 mal bei der Infusion einsetzen beobachtet. Leider ist mir erst jetzt eine Frage eingefallen und kann meine Kollege nicht mehr fragen, erst ab Dienstag. Habe ab morgen (Donnerstag) bis Montag frei. Und ich möchte soo gerne jetzt wissen, warum darf man nicht die Nadel in die Hautnarbe einsetzen??
Ich hoffe, Ihr versteht meine Frage, falls nicht. Bitte mir Bescheid sagen. Ich wäre euch sehr dankbar, dass Ihr mir die Frage antworten könntet.
Kann mir einer helfen?

Ganz viele Grüße!
Elchien
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2006, 12:51
Beitrag: #2
Re: Warum darf man Infusions Nadeln nicht in Narben einsetzen in der Pflege?
Grüße Elchien.
Ganz einfach, weil in eine schlechte bis garkeine Resorbtion stattfindet.

Es darf daher nicht gespritzt werden in
- ödematöses, infiziertes, entzündetes Gewebe, in Narbengewebe, gelähmte Regionen oder Hämatome ( an
diesen Injektionsorten findet keine sofortige Resorption statt bzw. das Gewebe ist nicht Durchblutet )

- bei Schockzuständen darf ebenfalls nicht s.c. / i.m. injiziert werden ( schlechte Durchblutung )

- bei Blutungsneigung und Antikoagulantientherapie ( Medikament die die Blutgerinnung verzögert ) ist Vorsicht geboten und der Arzt zu fragen ( da der Mensch bei Blutungsneigung dieser verbluten kann, bzw. weil die Blutungsgerinnung evtl. nicht eintritt ).


Ich hoffe ich konnte dir hiermit deine Frage beantworten
BG, Pflegerjens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2006, 14:18
Beitrag: #3
Re: Warum darf man Infusions Nadeln nicht in Narben einsetzen in der Pflege?
VIELEN DANK für die schnelle (ausführliche) Antwort!
Auf Wiederschauen. Elchien
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
10 minuten aktivierung in der altenpflege, pflegeanamnese in der altenpflege, desinfizieren bei katheterbeutel ablassen, arbeitsauftrag für pflege, rückenschonendes arbeiten in der krankenpflege, handout hautbeobachtung, hautbeobachtung ausarbeitung, pflegeplanung warum, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum