Es ist: 24.05.2018, 15:06 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum seid ihr in der Altenpflege?
11.08.2001, 06:37
Beitrag: #1
Warum seid ihr in der Altenpflege?
Liebe Forum User!
Ich wollte paar Meinungen einholen. Warum seit ihr in der Altenpflege, was hat euch bewogen Altenpflege zu lernen und Alte Menschen zu Pflegen? Kann jemand weiterhelfen?
Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2001, 08:16
Beitrag: #2
Re: Warum seid ihr in der Altenpflege?
Guten Tag Guedo,
Ich bin überzeugt, dass ich deswegen in die Altenpflege ging, weil ich als Kind niemals eine Oma oder einen Opa gehabt hatte. Ich war noch sehr klein- unter 2 Jahre- als der Vater meiner Mutter starb; an die Todesnachricht erinnere ich mich noch heute als Riesenverlust, obwohl ich mir den Opa überhaupt nicht mehr vorstellen kann.
Mit zahlreichen Cousinen und Cousins, die alle wenigstens noch einen Grosselternteil hatten, kam ich mir irgendwie beraubt vor.
Ich 'adoptierte' mir als ca 8-jähriges Mädchen eine Oma, die weder verwandt noch sonstwas war, aber sehr sehr lieb, und besuchte diese regelmässig.
Die Oma meines Mannes, damals Freundes, wurde auch sofort meine Oma und in meinen Armen ist sie dann - viel später- auch gestorben.
Hm, nun bin ich schon 24 Jahre in der Altenpflege und habe den Verlust der Grosseltern hoffentlich emotional aufgearbeitet. An Omas und Opas hats ja in der langen Zeit nicht mehr gefehlt.
Alte Menschen sind für mich ein Stück lebendige Geschichte. Sie haben unendlich viel erlebt, viel erdulden müssen, sie verfügen über Lebensweisheit und Überlebensstrategien. Sie stellen für mich in unserer schnellebigen Zeit ein Schatz an Wissen und Erfahrung dar, an überlieferten und nicht vergänglichen Werten. Sie haben ihr Leben gemeistert, der eine besser, der andere schlechter- aber sie sind dabei alt geworden, haben überlebt.
Dies alles ist eine grosse Lebensleistung und diese versuche ich zu würdigen.
Allerbeste Grüße!
HP Kallmeyer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2001, 09:19
Beitrag: #3
Re: Warum seid ihr in der Altenpflege?
Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2001, 10:35
Beitrag: #4
Re: Warum seid ihr in der Altenpflege?
Guten Tag allerseits
Kommst du aus Halberstadt?habe nämlich auch einen Marci in meiner Tongue Altenpflegeklasse..
Melde dich doch mal...

Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2001, 11:36
Beitrag: #5
Re: Warum seid ihr in der Altenpflege?
Da muss ich dich wohl enttäuschen . Ich komme aus dem Grausigen Emsland :eek . Aber kennst du Akte X? Wir sind überall
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2001, 13:31
Beitrag: #6
Re: Warum seid ihr in der Altenpflege?
Also bei mir hat sich das so zugetragen.
1997 bin ich zum ersten Mal mit der Altenpflege in Berührung gekommen.
Ich habe in einem Senioren- und Pflegeheim der Stadt Erfurt ein zweiwöchiges Praktikum absolviert und während dieses Praktikums habe ich beschlosssen eine Ausbildung als Altenpflegerin zu beginnen.
Zum Entsetzen meines Vaters, der hatte ganz andere Pläne mit mir.

Laut seiner Meinung hätte ich hätte studieren sollen usw. naja letztendlich habe ich meinen Kopf durchgesetzt und habe 1998 die Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen und im Juli 2001 erfolgreich beendet. )
Mein Ausbildungsträger hat mich übernommen und so konnte ich in dem Heim bleiben, in der ich meine Ausbildung gemacht habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
beschäftigung demenzerkrankter, krankenpflege beurteilung, 10 minuten aktivierung$, unterschied zwischen mts und ats, beschäftigung mit demenzerkrankten, unterschie kompressionsstrümpfe, hautbeobachtung pflege, 10 minuten aktivierung, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum