Es ist: 19.02.2018, 20:46 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist eine pflegerische Intervention?
10.04.2006, 12:02
Beitrag: #1
Was ist eine pflegerische Intervention?
Hi
mir ist folgendes unklar:
Ich muss als Hausaufgabe herausfinden was die Pflegerische Intervension ist. Ich habe schon bei google gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Selbst auf dieser Seite habe ich nichts Hilfreies entdeckt. Wir sollen nur eine kurze Definition schreiben und so erklären was das überhaupt bedeutet.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist bzw. Tipps für Seiten geben auf denen ich fündig werden kann?

Kennt sonst noch wer dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2006, 13:08
Beitrag: #2
Re: Was ist eine pflegerische Intervention?
Guten Tag allerseits Pinguin79 Intervention heißt dazwischenkommen oder auch eingreifen.

Ich denke, wenn Du siehst, dass ein Bewohner Deku-gefährdet ist, und du ihn daraufhin lagerst, dann ist das eine pflegerische Intervention.

Zumindest aus meiner Sicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2006, 14:55
Beitrag: #3
Re: Was ist eine pflegerische Intervention?
Das ist ja schonmal ein Fortschritt. Ich bräuchte allerdings noch Beispiele die ich nennen könnte. Oder wenigstens ne Internetseite wo ich eine Definition finde.

Bis dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2006, 16:35
Beitrag: #4
Re: Was ist eine pflegerische Intervention?
Intervention
[lateinisch] die, allgemein: Vermittlung, Einmischung, (steuernder) Eingriff.
© 2002 Bibliographisches Institut & F.*A. Brockhaus AG

Nun kannst du pflegerisch drauflos experimentieren.

Gewichtkontrolle
Ernährung
Fieberpflege
Inkomaterial
Sozialkontakte herstellen
usw. ............
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
werdegang von nancy roper, gute idee für aktivierung in der altenpflege, panische angst vor altenpflege examen, welche größe entspricht vi bei kompressionsstrümpfen, wann niemals beine hochlagern, klausur über das auge, wie heißt rücken schonende arbeiten, handlungskette pflege, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum