Es ist: 19.02.2018, 20:44 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr wenn ihr in einem Pflegefach etwas nicht versteht?
19.05.2006, 13:57
Beitrag: #1
Was macht ihr wenn ihr in einem Pflegefach etwas nicht versteht?
Hallo an alle

mir ist folgendes unklar:
Was macht ihr wenn ihr in einem Fach etwas nicht versteht??? Wir haben einen Medizinlehrer der macht immer so komplizierte Tafelbilder und schweift in seinen Erklärungen immer wieder ab.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich dagegen machen kann??? Denn Medizin ist ja wichtig für den Beruf.
Hat wer einen Ratschlag? Mach es gut!
julius-weber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2006, 15:24
Beitrag: #2
Re: Was macht ihr wenn ihr in einem Pflegefach etwas nicht versteht?
Tag julius-weber,

Ich wende mich dann sofort an den Dozenten und bespreche mit ihm mein Problem.Bis jetzt hat es immer funktioniert.Der Dozent machte dies dann zum Thema in der Stunde und viele andere Schulkollegen hatten oft das gleiche Problem.
Ich würd auch nicht zu lange warten,es geht sonst wertvolle Zeit verloren.
Grüße. Dennes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2006, 16:14
Beitrag: #3
Re: Was macht ihr wenn ihr in einem Pflegefach etwas nicht versteht?
Das haben wir schon öfters gemacht und den Lehrer darauf angesprochen. Er hat immer wieder versprochen das er sich ändert. In der nächsten Stunde klappt es auch ganz gut mit dem Erklären. Aber in der Woche drauf wars auch schon wieder vorbei mit dem Versprechen. Die Schüler aus der anderen Klasse haben aber auch das gleiche Problem mit dem Lehrer und sie sagen, sie schreiben sich die Themen vom Buch ab.
Aber das ist auch nicht gut das man sich dann alles aus dem Buch abschreibt?? Oder doch???
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2006, 18:11
Beitrag: #4
Re: Was macht ihr wenn ihr in einem Pflegefach etwas nicht versteht?
Nein ich denke nicht dass das Sinn der Sache ist. Euer Dozent ist schon dazu da euch den Lehrstoff zu vermitteln. Du schreibst dass ihr ihn schon mal drauf angesprochen habt und sich kurzfristig etwas geändert hat. Sprecht ihn genau darauf wieder an. Weiterhin solltet ihr Lerngruppen bilden. Oft versteht man in so einer Gruppe erst worum es geht, gerade in KH wo einige Dinge z.B. Herz anfangs doch ziemlich kompliziert erscheinen.
Grüße
ginger666
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
jeden sonntag arbeiten, katheter urinbeutel, 10 minuten aktivierung altenpflege, was tun wenn jemand aspiriert, jahresbericht aktivierung altenpflege, orbis pflegeplanung, klausur über das auge, &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgiqfjaf&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-soll-ich-die-altenpflege-ausbildung-abbrechen&ei=nf2bt-_we, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum