Es ist: 23.05.2018, 19:48 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Methode einer Ganzwaschung in der Pflege ist bei diesem Bewohner zu empfehlen?
22.03.2006, 11:49
Beitrag: #1
Welche Methode einer Ganzwaschung in der Pflege ist bei diesem Bewohner zu empfehlen?
Hallo an Alle. Ich weiß gerade nicht weiter! Ich werde morgen u. a. eine Ganzwaschung eines Bewohners im Rahmen meiner Vorprüfung durchführen.
Der Bw ist bettlägerig, spricht nicht, nickt nur oder schüttelt mit dem Kopf, und ist eigentlich vom Bewusstsein her wach. Hat keinen Schlaganfall -> Hemiparese o.ä.
Was kann ich da am Besten für eine 'Wasch-Methode' durchführen? Ruhig eine belebende Ganzkörperwaschung?

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Schönen Dank und beste Grüße.
nixe5518
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2006, 13:04
Beitrag: #2
Re: Welche Methode einer Ganzwaschung in der Pflege ist bei diesem Bewohner zu empfehlen?
Wie stellt sich denn der BW für dich da, braucht er eher Anregung oder was beruhigendes. Wie sieht die Kreislaufsituation aus? Alles Gute.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2006, 13:29
Beitrag: #3
Re: Welche Methode einer Ganzwaschung in der Pflege ist bei diesem Bewohner zu empfehlen?
Tag

ich hatte vor ca. einem Monat auch eine Prüfung zum Thema Ganzkörper Waschung im Bett. Ich bin der Meinung das Du eine belebende Ganzkörperwaschung durchführen solltest, was auch super toll für den Bew. ist wenn du auf dem Rücken Basale Stimulation machst und ihm beim eincremen des Rückens eine kleine Massage verpasst. Meine Lehrerin war total beeindruckt und der Bewohner (er liegt im Wachkoma) hat friedlich vor sich her geschnorchelt und war total entspannt. Gab für die Prüfung extra punkte und der bewohner fühlte sich wohl.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2006, 13:47
Beitrag: #4
Re: Welche Methode einer Ganzwaschung in der Pflege ist bei diesem Bewohner zu empfehlen?
Hallo Du! Und ich dachte wir pflegen individuell???? Es kommt doch wohl drauf an, was diesem BW den sie sich ausgesucht hat gut tut und nicht was die Dozentin beeindruckt, oder hab ich was verpasst ????
Allerbeste Grüße!
piwi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2006, 14:29
Beitrag: #5
Re: Welche Methode einer Ganzwaschung in der Pflege ist bei diesem Bewohner zu empfehlen?
Bei dem Bw ist es ganz unterschiedlich. Aber wenn er wach ist morgens zur GP, wenn man ihn weckt, ist er auch ganz 'aufgeweckt'.

Für mich stellte sich halt nur die Frage, ob eine belebende dann noch sinnvoll ist, oder ob es noch eine Alternative gibt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pflegeplanung, formulierungen adl, welche probleme gibt es bei der pflegeplannung in der altenpflege, &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfyqfjad&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-kleine-bewerbungsfrage-anrede-fuer-pflegeberuf&ei=2p55t4s, 10-minuten-aktivierung ideen, &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cfkqfjaa&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-zwischenexamen-pflege&ei=wlklt96odypatabuh7sgda&usg=afqjcnhktzq2uff62q, &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce4qfjae&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-formulierung-pflegeanamnese&ei=ewn-t76jo87ktabx6ocedg&usg=afqjcnfhutxndfpwrx, unterschied kompressionsstrümpfe und thrombosestrümpfe, pflegeanamese formulare, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum