Es ist: 19.02.2018, 20:54 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Pausen Regelungen in der Pflege habt ihr?
14.03.2006, 09:49
Beitrag: #1
Welche Pausen Regelungen in der Pflege habt ihr?
Hallo meine lieben Forumuser.

Ich brauche Hilfe: Wieviele Pausen habt Ihr denn während Eurer Arbeitszeit?
Mehr als 30 Minten?
Wir haben am ganzen Tag nur eine halbe Stunde Pause,
Aber in einen anderem Heim hatten wir 2 Pausen jeweils
30 Minuten.
Wie schaut denn das bei Euch aus?

Hat wer einen Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2006, 11:24
Beitrag: #2
Re: Welche Pausen Regelungen in der Pflege habt ihr?
Grüße allerseits Jasmin86. Eigentlich zweimal 15 minuten, aber die werden fast nie eingehalten, weil wir keine zeit haben und völlig unterbesetz sind.

manchmal arbeiten wir zu dritt bei ca. 45 bewohnern
Viele liebe Grüße,
Schneeeflocke86
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2006, 12:18
Beitrag: #3
Re: Welche Pausen Regelungen in der Pflege habt ihr?
Wieviele Stunden arbeitest Du denn?
30 min sind eigentlich normal wenn man 8 Stunden Dienste hat.
Wenn Du natürlich wie Johannes arbeitest, von morgens um 7 bis abends um 19 Uhr, dann steht dir logischerweise auch mehr Pausenzeit zu.

Siehe Arbeitszeitgesetz §4
http://bundesrecht.juris.de/arbzg/__4.html Lg!
sophie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2006, 12:45
Beitrag: #4
Re: Welche Pausen Regelungen in der Pflege habt ihr?
Ja ich finde 30 minuten ja voll okay aber wenn ich mir bekannst angucke die haben 2 mal 30 minuten frühs und mittag!
das finde ich schon krass wie unterschiedlich das ist.
natürlich haben die examierten länger pause,als wir schüler,zivi´s und FSJ´ler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2006, 13:13
Beitrag: #5
Re: Welche Pausen Regelungen in der Pflege habt ihr?
Grüße allerseits.

Das verstehe ich nicht: Wieso haben examinierte Kräfte länger Pause als Schüler,Zivis oder FSJler?
Die Pausenzeit richtig sich doch nach der Länger der Arbeitszeit!

In der Pflege arbeiten wir in der 5,5 Tagewoche und haben somit 7h pro Schicht - darin enthalten sind 30 Minuten Pause. Meist können wir die auch am Stück machen und gerade am Wochenende machen wir gerne alle gemeinsame Frühstücks- oder Kaffeepause. Manchmal klappt es halt nicht und man macht halt 2x kurz Pause.
Bei einem kurzen Dienst - nur 4h - ist eigentlich keine Pause mit drin, aber die Kollegen sagen dann trotzdem 'nun setzt dich kurz mit hin und trink wenigstens was'.

Zur Zeit arbeite ich in der Sozialbetreuung, eigentlich 5-Tage-Woche also mit 7:45h pro Dienst und normal auch 30 Min. Pause. Da wir aber vormittags viele Angebote haben und auch nachmittags noch bis zum Abendessen, machen wir je nach Bedarf unterschiedlich Pause - mal nur die 30 Min., dann gehen wir abends früher, mal ist 1h Pause oder länger und dann wird es abends z.b. wenn Kino ist eben später. Hauptsache die Gesamtarbeitszeit pro Woche stimmt.

Allerbeste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2006, 14:45
Beitrag: #6
Re: Welche Pausen Regelungen in der Pflege habt ihr?
Das verstehe ich nicht: Wieso haben examinierte Kräfte länger Pause als Schüler,Zivis oder FSJler?
Die Pausenzeit richtig sich doch nach der Länger der Arbeitszeit!

eigentlich haben sie auch nur 30min pause aber die machen
mindestens immer 1stunde,
sie nehmen sich halt sehr sehr viel zeit beim frühstück,
und wennn unsere halbe stunde rum ist,scicken sie uns
zur arbeit und die bleiben halt sitzen.
außer die heimleitung macht gerade mal einen rundgang im haus,
dann sind die examierten natürlich voll bei der arbeit.
das war schon immer so,seit dem ersten tag also ich dort gearbeitet habe.

es kommst aber nicht auf allen wohnbereichen vor,
aber bei uns ist es echt krass.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
trinkprotokoll über 1 woche, kornähre wickeln, initialberührung basale stimulation, mags pflegeheimvergleich, dienstzeitenänderung, was muss alles abgerechnet werden pflegeheim, sozialisation in der altenpflege, http://focus.msn.de/d/db/db19_neu/db19.htm, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum