Es ist: 23.02.2018, 05:36 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sind die Schulzeiten in der Pflege?
21.03.2006, 14:15
Beitrag: #1
Wie sind die Schulzeiten in der Pflege?
Liebe Forum User.

Ich bräuchte mal Eure Hilfe!
Ich fange zwar erst nächstes Jahr die Ausbildung an, aber mich würde mal interessieren wie die Schulzeiten sind.
An der Schule wo ich die Ausbildung machen werde gibt es Blockunterricht. Von wann bis wann hat man dann Schule?
Bin halt schon etwas am planen wegen meinen beiden Kindern.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank und allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2006, 14:37
Beitrag: #2
Re: Wie sind die Schulzeiten in der Pflege?
Hallo allerseits wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest dann ruf bei deiner Schule im Sekretäriat an, denke man wird dir dort gern Auskunft geben. Sicher haben nicht alle Schulen die gleichen Unterichtszeiten.
Wir hatten damals Montags- Mittwochs 8:00- 15:00Uhr, Donnerstags u. Freitags von 8:00-13:00 Uhr Schule. Man mußte bei außergewöhnlichen Veranstaltungen allerdings auch mal damit rechnen früher oder später nach Hause zu kommen.
Laß dir die Wartezeit bis zum Schulanfang nicht zu lang werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2006, 15:48
Beitrag: #3
Re: Wie sind die Schulzeiten in der Pflege?
grüß dich
Ich werde jetzt im Oktober mit der Ausbildung anfangen. Die Schule dort besteht aus Blockunterricht (3 Monate Schule/Praktikum). Die Schulzeiten sind von Mo-Fr 08.30-15.00 Uhr. Habe aber schon gehört, dass auch schon mal früher Schluss sein soll. Wie aber andrea schon sagte, frag leiber mal in der Schule nach, jede Schule wird das anders handhaben. lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2006, 17:45
Beitrag: #4
Re: Wie sind die Schulzeiten in der Pflege?
Hi, ich denke mal das es von Schule zu Schule unterschiedlich is. Wir haben Unterricht von 7.30 bis 14.40.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ausarbeitung essen anreichen, hautbeobachtung an einem patienten, praxisbericht altenpflege beispiel, rückenschonendes arbeiten pflege, bewerbungsfrage was ist pflege, durchführung essen vorbereiten und anreichen, vorhofflimmern orientierungslosigkeit, pflegeanamnese vorlage, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum