Es ist: 23.05.2018, 21:43 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitat/Weisheit im Pflegeforum gesucht zum Bobath Konzept
21.04.2006, 12:56
Beitrag: #1
Zitat/Weisheit im Pflegeforum gesucht zum Bobath Konzept
Tach meine lieben Forumuser

Wir behandeln in der schule gerade das thema apoplex und in dem zusammenhang ist es unsere aufgabe nin gruppen informationsbroschüren zum thema bobath-konzept zu erstellen...

darin liegt jedoch nicht unser problem.. das haben wir alles fertig... so ich bin für die kleinen aber doch wichtigen feinheiten (inhaltsverzeichnis, stichwortverzeichnis, quellennachweise, anhangsbilder usw.) verantwortlich und würde gerne an den anfang der broschüre ein zitat oder eine weisheit oder sowas ähnliches stellen... jedoch google i schon seit 3 stunden und finde nichts passendes :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2006, 14:54
Beitrag: #2
Re: Zitat/Weisheit im Pflegeforum gesucht zum Bobath Konzept
Hallo, Da hast du aber ne schwierige Aufgabe erwischt ....
Also, mein Vorschlag ist einfach, sagt aber gerade in Bezug auf das Bobath-Konzept eine Menge aus.

'Bobath-Wenn der Alltag zur Therapie wird'

Viele liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2006, 15:23
Beitrag: #3
Re: Zitat/Weisheit im Pflegeforum gesucht zum Bobath Konzept
Danke für die schnelle antwort.. das klingt schon supi aber das wäre mehr nen slogan fürs titelblatt (hehe und schnell gemoppst die idee) jedoch als einsteiger find i das zu kurz zu ja weiß auch nicht...
ich habe halt bevor das thema beginnt im vorwort geschrieben das die broschüre im laufe einer unterichtsarbeit entstanden ist und für angehörige,interessierte,betroffene und pflegende information und unterstützung sein soll... und dadrunter würde i gerne was hin haben.. ne richtig passende weisheit zum thema... :-( mir fällt nix ein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2006, 15:27
Beitrag: #4
Re: Zitat/Weisheit im Pflegeforum gesucht zum Bobath Konzept
Beste Grüße!

Vielleicht noch etwas umvormoliert aber mit dem Inhalt.

Alle Aktivitäten des täglichen Lebens sind therapeutische Übungsmaßnahmen, die dazu beitragen, die Selbstständigkeit zu fördern.

Naja, weiß nicht ob du damit etwas anfangen kannst.
Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0chaqfjad&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-1-praxisbericht-fuer-pflege&ei=fll4t-7qfij4sga9hn2wba&usg=afqjcngny8ab, jeden sonntag arbeiten, thrombosestrümpfe wirkung, pflegeplanung probleme, welche probleme haben mitarbeiter bei der pflegeplanung, pflege arbeitsaufträge, anreichen im altersheim, praktisches examen in der pflege, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum