Es ist: 20.05.2018, 18:25 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zu wenig stunden in der ambulanten pflege
14.02.2004, 11:53
Beitrag: #1
zu wenig stunden in der ambulanten pflege
Ich weiß gerade nicht weiter.
Ich mache zur zeit mein praktikum in der ambulanten pflege und habe schwierigkeiten auf meine 38,5 stunden zu kommen. ich fahre schon 2 mal in der woche teildienst und arbeite jedes 2te wochenende durch. 2 mal in der woche habe ich schule , diese tage darf ich nur mit jeweils 6,4 stunden berechnen, obwohl ich von 8.00 bis 15.15 dabin. wie habt ihr das geschafft auf eure stunden zu kommen??? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und allerbeste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2004, 12:03
Beitrag: #2
Re: zu wenig stunden in der ambulanten pflege
Servus!
Ich mache erst ein praktikum in der ambulanten pflege habe in der zeit keine schule, aber bei mir werden die stunden jeweils als 8 std angerechnet da ich von 7:50 bis 16:15 uhr im unterricht sitze normalerweise sollte es bei dir auch so sein! mehr kann ich leider nicht tun1
Viel Glück,
rosi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2004, 13:19
Beitrag: #3
Re: zu wenig stunden in der ambulanten pflege
In meinem einsatz hatte ich einen arbeitszeitnachweis auszufüllen.

da ich mit meinen stunden auh nich voll geworden wäre habe ich mit der teamleiterin abgesprochen, dass ich meine 8h tägl. auf diesem vermerke und sie mir das auch so unterzeichnet. was anderes blieb mir nicht übrig, da ich eine 40ig stunden woche leisten musste.

(gut das ich nach hh gegangen bin während meiner ausbildung...jetzt muss ich auch nur noch 38,5 stunden arbeiten :lol)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2004, 15:01
Beitrag: #4
Re: zu wenig stunden in der ambulanten pflege
Guten Tag.
Hatte mein zweites Praktikum auch in der Ambulanten Station.
Wir hatten eine bestimmte Stundenzahl abzuleisten, wie wir das machten war jedoch egal. Auch hatten wir in dieser Zeit keine Schule.
Ab Oktober habe ich mein Anerkennungspraktikum und da sehe ich auch gewisse Schwierigkeiten um auf meine Stundenzahl zu kommen.
Aber ich denke, wenn Du mit Deiner Lehrkraft und Deiner Anleitung sprichst, findet sich sicherlich eine Lösung.
Gibt es keine Möglichkeit mittags länger zu arbeiten oder so? Was wird alles auf die Stunden angerechnet?
Gelten Dienstbesprechungen oder schriftliche Arbeiten die du noch machn musst nicht? Meist müssen doch Pflegeplanungen und Pflegevisiten geschrieben werden und werden somit auf die Arbeitszeit angerechnet. Erkundige Dich da mal!!!

Wünsch Dir noch viel Spaß in der Ausbildung und laß den Kopf nicht hängen!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2004, 16:25
Beitrag: #5
Re: zu wenig stunden in der ambulanten pflege
Mach Dich nicht kirre!!!

Meine Chefin musste für die Schule ein Schreiben aufsetzen, das ich mind. 30 Std. die Woche arbeite.
Ich mache meine Ausbildung in der ambulanten...
Oder liegt das an der neuen bundeseinheitlichen Ausbildung, das ich nur 30 Std. arbeite? Bin erst seit 01.10.03 dabei!?
Und mir hat man gesagt, das wir eh nicht mehr als 6 Std. am Stück arbeiten dürften, oder gilt das nur für die ausgelernten Kollegen/innen?

Da findet sich bestimmt ein Weg!
Das bei uns keiner während des Schulblocks arbeiten darf ist ja auch eine Farce...
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce4qfjae&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-formulierung-pflegeanamnese&ei=ewn-t76jo87ktabx6ocedg&usg=afqjcnfhutxndfpwrx, pflegeplanung herzinsuffizienz, unterschied anamnese und pflegeanamnese, vorbereitung durchführung nachbereitung von essen anreichen, formulare für pflegeanamnese in der altenpflege, pflegeanamese formulare, zwischenprüfung altenpflegerin, vorschläge für sitztänze, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum